1. torgranate
  2. Region
  3. Darmstadt
  4. A-Liga Dieburg

Doppelpack von Knust reicht TSV Klein-Umstadt nicht

Erstellt:

Vereinslogo TSV Klein-Umstadt und TS Ober-Roden II
Doppelpack von Knust reicht TSV Klein-Umstadt nicht © SPM Sportplatz Media GmbH

TSV Klein-Umstadt und die Zweitvertretung der TS Ober-Roden lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Die TS Ober-Roden II wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt. Letztlich hatte TSV Klein-Umstadt mit 3:2 gesiegt.

Dominic Knust brachte sein Team in der 15. Minute nach vorn. Die passende Antwort hatte Dario Arlovic parat, als er in der 18. Minute zum Ausgleich traf. Der Treffer zum 2:1 sicherte TSV Klein-Umstadt nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Knust in diesem Spiel (45.). Ein Tor auf Seiten der Gastgeber machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Zinar Bagatur witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:2 für die TS Ober-Roden II ein (61.). Dass die Gäste in der Schlussphase auf den Sieg hofften, war das Verdienst von Lucas Annighöfer, der in der 77. Minute zur Stelle war. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Reinmund Weber (Mörfelden-Walldorf) stand der Auswärtsdreier für die TS Ober-Roden II. Man hatte sich gegen TSV Klein-Umstadt durchgesetzt.

TSV Klein-Umstadt bekleidet mit 31 Zählern Tabellenposition sechs. Neun Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat TSV Klein-Umstadt derzeit auf dem Konto. TSV Klein-Umstadt baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Die TS Ober-Roden II behauptet nach dem Erfolg über TSV Klein-Umstadt den dritten Tabellenplatz. Offensiv konnte der TS Ober-Roden II in der A-Liga Dieburg kaum jemand das Wasser reichen, was die 59 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Mit dem Sieg baute die TS Ober-Roden II die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die TS Ober-Roden II zwölf Siege, drei Remis und kassierte erst vier Niederlagen. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei der TS Ober-Roden II noch ausbaufähig. Nur sieben von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

TSV Klein-Umstadt tritt am kommenden Sonntag bei der SG Reinheim/Spachbrücken an, die TS Ober-Roden II empfängt am selben Tag den SV Kickers Hergershausen.

Auch interessant