FV Eppertshausen gewinnt hoch bei TSV 08 Richen

Der FV Eppertshausen setzte sich standesgemäß gegen den TSV 08 Richen mit 4:0 durch. An der Favoritenstellung ließ der FV Eppertshausen keine Zweifel aufkommen und trug gegen den TSV 08 Richen einen Sieg davon. Das Hinspiel hatte der FV Eppertshausen mit 2:0 gewonnen.
Der Gast erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Markus Karakut traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den FV Eppertshausen. Jannik Beutin erhöhte den Vorsprung des FV Eppertshausen nach 64 Minuten auf 2:0. Den Vorsprung des FV Eppertshausen ließ Patrick Pesante in der 81. Minute anwachsen. Jakob Emge stellte schließlich in der 85. Minute den 4:0-Sieg für den FV Eppertshausen sicher. Ein starker Auftritt ermöglichte dem FV Eppertshausen am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den TSV 08 Richen.
Trotz der Niederlage belegt der TSV 08 Richen weiterhin den neunten Tabellenplatz. Sechs Siege, vier Remis und neun Niederlagen hat das Heimteam derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den TSV 08 Richen, sodass man lediglich vier Punkte holte.
Der FV Eppertshausen konnte sich gegen den TSV 08 Richen auf eine sattelfeste Defensive verlassen und mischt in der Tabelle weiter um die besten Plätze mit. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des FV Eppertshausen stets gesorgt, mehr Tore als der FV Eppertshausen (65) markierte nämlich niemand in der A-Liga Dieburg. Mit dem Sieg baute der FV Eppertshausen die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der FV Eppertshausen 13 Siege, vier Remis und kassierte erst eine Niederlage. Sechs Spiele währt bereits die Serie, in der der FV Eppertshausen ungeschlagen ist.
Nächster Prüfstein für den TSV 08 Richen ist die Zweitvertretung des SV Münster (Sonntag, 13:00 Uhr). Der FV Eppertshausen misst sich am selben Tag mit der Reserve der KSG Georgenhausen (15:00 Uhr).