1. torgranate
  2. Region
  3. Darmstadt
  4. A-Liga Dieburg

Kein Sieger im Kellerduell

Erstellt:

Vereinslogo KSG Georgenhausen II und SG Reinheim/Spachbrücken
Kein Sieger im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein 1:1-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung der Zweitvertretung der KSG Georgenhausen gegen die SG Reinheim/Spachbr. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten der KSG Georgenhausen II gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass die KSG Georgenhausen II der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Im Hinspiel sahen die Zuschauer Tore satt.

2:2 trennten sich die Teams.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Nach der Pause ging das Spiel ohne Tim Kraft weiter, dafür stand nun Olsi Mali bei der SG Reinheim/Spachbrücken auf dem Feld. Mit einem Wechsel – Nicholas Frick kam für Halil Doenmez – startete die KSG Georgenhausen II in Durchgang zwei. Hassan Zeyrek brach für die SG Reinheim/Spachbr. den Bann und markierte in der 67. Minute die Führung. Fabian Kappes sicherte der KSG Georgenhausen II nach 72 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Beim Abpfiff durch den Referee Alexander Engel (Darmstadt) stand es zwischen der Heimmannschaft und der SG Reinheim/Spachbrücken pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

Die KSG Georgenhausen II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Sicherlich ist das Ergebnis für die KSG Georgenhausen II nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den 13. Rang. Insbesondere an vorderster Front liegt bei der KSG Georgenhausen II das Problem. Erst 28 Treffer markierte die KSG Georgenhausen II – kein Team der A-Liga Dieburg ist schlechter. Vier Siege, sechs Remis und neun Niederlagen hat die KSG Georgenhausen II derzeit auf dem Konto.

Durch den Teilerfolg verbesserte sich die SG Reinheim/Spachbr. im Klassement auf Platz 15. Mit erst 31 erzielten Toren hat der Gast im Angriff Nachholbedarf. Zwei Siege, sieben Remis und neun Niederlagen hat die SG Reinheim/Spachbrücken momentan auf dem Konto.

Die SG Reinheim/Spachbr. kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit zwei Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet die KSG Georgenhausen II derzeit auf einer Welle des Erfolges. Vier Siege und ein Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Am nächsten Sonntag reist die KSG Georgenhausen II zum FV Eppertshausen, zeitgleich empfängt die SG Reinheim/Spachbrücken TSV Klein-Umstadt.

Auch interessant