1. torgranate
  2. Region
  3. Darmstadt
  4. A-Liga Dieburg

SG Reinheim/Spachbr. weist SpVgg Groß-Umstadt in die Schranken

Erstellt:

Vereinslogo SG Reinheim/Spachbrücken und SpVgg Groß-Umstadt
SG Reinheim/Spachbr. weist SpVgg Groß-Umstadt in die Schranken © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SpVgg Groß-Umstadt wurde der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und verlor bei der SG Reinheim/Spachbrücken deutlich mit 1:4. Mit breiter Brust war die SpVgg Groß-Umstadt zum Duell mit der SG Reinheim/Spachbr. angetreten – der Spielverlauf ließ bei der SpVgg Groß-Umstadt jedoch Ernüchterung zurück.

Im Hinspiel sahen die Zuschauer Tore satt. 3:3 trennten sich die Teams.

Die SpVgg Groß-Umstadt geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Mustafa Zeyrek das schnelle 1:0 für die SG Reinheim/Spachbrücken erzielte. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Imran Arshad das 2:0 nach (40.). Mit der Führung für die SG Reinheim/Spachbr. ging es in die Kabine. Für das 3:0 der Heimmannschaft sorgte Sidar Secen, der in Minute 63 zur Stelle war. Die SpVgg Groß-Umstadt verkürzte den Rückstand in der 84. Minute durch einen Elfmeter von Giuseppe Andreozzi auf 1:3. Fatih Sogan vollendete zum fünften Tagestreffer in der 88. Spielminute. Schlussendlich verbuchte die SG Reinheim/Spachbrücken gegen die SpVgg Groß-Umstadt einen überzeugenden Heimerfolg.

Die SG Reinheim/Spachbr. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die SG Reinheim/Spachbrücken nimmt mit 20 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Die SG Reinheim/Spachbr. bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, acht Unentschieden und zwölf Pleiten.

Bei der SpVgg Groß-Umstadt präsentierte sich die Abwehr angesichts 65 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (67). Durch diese Niederlage fallen die Gäste in der Tabelle auf Platz zehn zurück.

Während die SG Reinheim/Spachbrücken am kommenden Donnerstag die Reserve des SV Münster empfängt, bekommt es die SpVgg Groß-Umstadt am selben Tag mit der Zweitvertretung der KSG Georgenhausen zu tun.

Auch interessant