SV Vikt. Kleestadt zurück in der Spur

Der SV Vikt. Kleestadt gewann das Sonntagsspiel gegen den PSV Groß-Umstadt mit 3:1. Der SV Viktoria Kleestadt war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Im Hinspiel hatte der SV Vikt. Kleestadt keinerlei Probleme mit dem PSV Groß-Umstadt gehabt und einen 4:1-Erfolg verbucht.
Maximilian Wick brachte sein Team in der 29. Minute nach vorn. Sebastian Kurz beförderte das Leder zum 2:0 des SV Viktoria Kleestadt über die Linie (36.). Ariol Morina nutzte die Chance für den PSV Groß-Umstadt und beförderte in der 37. Minute das Leder zum 1:2 ins Netz. Wenig später kamen Pedro Marinho und Gazi Mohammad per Doppelwechsel für Tiago Marinho Machado und Patrick Carneiro Nunes auf Seiten des Schlusslichts ins Match (38.). Zur Pause hatte der SV Vikt. Kleestadt eine hauchdünne Führung inne. Florian Weissner erhöhte für die Gäste auf 3:1 (70.). Am Ende punktete der SV Viktoria Kleestadt dreifach beim PSV Groß-Umstadt.
Wann bekommt das Heimteam die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den SV Vikt. Kleestadt gerät der PSV Groß-Umstadt immer weiter in die Bredouille. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des PSV Groß-Umstadt im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 65 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Dieburg. Der PSV Groß-Umstadt musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der PSV Groß-Umstadt insgesamt auch nur drei Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Mit vier von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der PSV Groß-Umstadt noch Luft nach oben.
Durch die drei Punkte gegen den PSV Groß-Umstadt verbesserte sich der SV Viktoria Kleestadt auf Platz fünf. Neun Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat der SV Vikt. Kleestadt momentan auf dem Konto. Nach vier sieglosen Spielen ist der SV Viktoria Kleestadt wieder in der Erfolgsspur.
Die Verteidigung bleibt die Achillesferse des PSV Groß-Umstadt. Nach der Niederlage gegen den SV Vikt. Kleestadt ist der PSV Groß-Umstadt aktuell das defensivschwächste Team der A-Liga Dieburg.
Der PSV Groß-Umstadt tritt am kommenden Sonntag bei der SpVgg Groß-Umstadt an, der SV Viktoria Kleestadt empfängt am selben Tag den FSV Groß-Zimmern.