Tor von Poth bleibt nur ein Ehrentreffer

Der FV Eppertshausen setzte sich standesgemäß gegen die Reserve der KSG Georgenhausen mit 4:1 durch. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des FV Eppertshausen. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Die Heimmannschaft war beim 3:1 als Sieger des Hinspiels hervorgegangen.
Markus Winter trug sich in der zwölften Spielminute in die Torschützenliste ein. In der 39. Minute erhöhte Samuel Owusu auf 2:0 für den FV Eppertshausen. Mit der Führung für den FV Eppertshausen ging es in die Halbzeitpause. Josha Poth ließ sich in der 49. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:2 für die KSG Georgenhausen II. Frederic Lehr schoss die Kugel zum 3:1 für den FV Eppertshausen über die Linie (75.). Markus Karakut schraubte das Ergebnis in der 86. Minute mit dem 4:1 für den FV Eppertshausen in die Höhe. Schlussendlich verbuchte der FV Eppertshausen gegen die KSG Georgenhausen II einen überzeugenden Heimerfolg.
Mit dem souveränen Sieg gegen die KSG Georgenhausen II festigte der FV Eppertshausen die zweite Tabellenposition. Die Defensive des FV Eppertshausen (20 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die A-Liga Dieburg zu bieten hat. Mit dem Sieg baute der FV Eppertshausen die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der FV Eppertshausen 14 Siege, vier Remis und kassierte erst eine Niederlage. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der FV Eppertshausen seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sieben Spiele ist es her.
Auf dem 16. Platz der Hinserie nahm man von der KSG Georgenhausen II wenig Notiz. Der aktuell fünfte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Der Gast bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Die Offensive der KSG Georgenhausen II zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 29 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Vier Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen hat die KSG Georgenhausen II momentan auf dem Konto.
Nächster Prüfstein für den FV Eppertshausen ist TSV Klein-Umstadt (Sonntag, 15:00 Uhr). Die KSG Georgenhausen II misst sich am selben Tag mit der Zweitvertretung des SV Münster (13:00 Uhr).