1. torgranate
  2. Region
  3. Darmstadt
  4. A-Liga Dieburg

TSV 08 Richen ringt TS Ober-Roden II nieder

Erstellt:

Vereinslogo TSV 08 Richen und TS Ober-Roden II
TSV 08 Richen ringt TS Ober-Roden II nieder © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV 08 Richen und die Reserve der TS Ober-Roden boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Gegen den TSV 08 Richen setzte es für die TS Ober-Roden II eine ungeahnte Pleite. Im Aufeinandertreffen beider Kontrahenten in der Hinrunde hatte die TS Ober-Roden II denkbar knapp beim 4:3 die Oberhand behalten.

Die Gäste gerieten schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Efekan Nacar das schnelle 1:0 für den TSV 08 Richen erzielte. In der 22. Minute brachte Wojciech Jerzy Wisniewski das Netz für den TSV 08 Richen zum Zappeln. Mit der Führung für das Heimteam ging es in die Kabine. Zum Seitenwechsel ersetzte Robin Koch von der TS Ober-Roden II seinen Teamkameraden Niclas Guber. Amin El Mard ließ sich in der 65. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:2 für die TS Ober-Roden II. Die komfortable Halbzeitführung des TSV 08 Richen hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Ivan Di Secli schoss den Ausgleich in der 75. Spielminute. Der Treffer zum 3:2 sicherte dem TSV 08 Richen nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Nacar in diesem Spiel (81.). Als der Unparteiische Thomas Maurer (Karlstein a. Main) die Partie abpfiff, reklamierte der TSV 08 Richen schließlich einen 3:2-Heimsieg für sich.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der TSV 08 Richen in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Sechs Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat der TSV 08 Richen derzeit auf dem Konto. Der TSV 08 Richen befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Der Patzer der TS Ober-Roden II zog im Klassement keine Folgen nach sich. Die gute Bilanz der TS Ober-Roden II hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die TS Ober-Roden II bisher elf Siege, drei Remis und drei Niederlagen.

Für den TSV 08 Richen steht als Nächstes eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag geht es zur Zweitvertretung der KSG Georgenhausen. Die TS Ober-Roden II verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 25.02.2023 bei der KSG Georgenhausen II wieder gefordert.

Auch interessant