1. torgranate
  2. Region
  3. Darmstadt
  4. A-Liga Dieburg

TSV 08 Richen überrennt KSV Urberach

Erstellt:

Vereinslogo KSV Urberach und TSV 08 Richen
TSV 08 Richen überrennt KSV Urberach © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:4 verlor der KSV Urberach am vergangenen Sonntag zu Hause deutlich gegen den TSV 08 Richen. Der TSV 08 Richen erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Das Hinspiel gegen den KSV Urberach hatte der TSV 08 Richen für sich entschieden und einen 3:0-Sieg gefeiert.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Philipp Steinmetz brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des TSV 08 Richen über die Linie (50.). In der 55. Minute erhöhte Andre Duschek auf 2:0 für den Gast. Für ruhige Verhältnisse sorgte Dustin Strauss, als er das 3:0 für den TSV 08 Richen besorgte (75.). Engin Can schraubte das Ergebnis in der 78. Minute mit dem 4:0 für den TSV 08 Richen in die Höhe. Schlussendlich reklamierte der TSV 08 Richen einen Sieg in der Fremde für sich und wies den KSV Urberach in die Schranken.

Der KSV Urberach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft hat auch nach der Pleite die 14. Tabellenposition inne. Im Sturm des KSV Urberach stimmt es ganz und gar nicht: 31 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nun musste sich der KSV Urberach schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sieben Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die vergangenen Spiele waren für den KSV Urberach nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück.

Trotz des Sieges bleibt der TSV 08 Richen auf Platz sieben. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte der TSV 08 Richen endlich wieder einmal drei Punkte.

Als Nächstes steht für den KSV Urberach eine Auswärtsaufgabe an. Am Donnerstag (19:30 Uhr) geht es gegen den FC Viktoria Schaafheim. Der TSV 08 Richen tritt drei Tage später daheim gegen den SV Kickers Hergershausen an.

Auch interessant