1. torgranate
  2. Region
  3. Darmstadt
  4. A-Liga Groß-Gerau

Bei SG Dornheim wachsen für Germania Gustavsburg die Bäume in die Höhe

Erstellt:

Vereinslogo SG Dornheim und FC Germania Gustavsburg
Bei SG Dornheim wachsen für Germania Gustavsburg die Bäume in die Höhe © SPM Sportplatz Media GmbH

Germania Gustavsburg steht bei der SG Dornheim eine schwere Aufgabe bevor. Die SG Dornheim siegte im letzten Spiel gegen die SG Trebur-Astheim mit 8:3 und besetzt mit 36 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Am vergangenen Spieltag verlor der FC Germania Gustavsburg gegen VfR Groß-Gerau II und steckte damit die zehnte Niederlage in dieser Saison ein.

Im Hinspiel fand sich beim Stand von 2:2 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Angesichts der guten Heimstatistik (6-1-1) dürfte die SG Dornheim selbstbewusst antreten. Elf Erfolge, drei Unentschieden sowie drei Pleiten stehen aktuell für den Gastgeber zu Buche. Zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die SG Dornheim dar.

Im Angriff weist Germania Gustavsburg deutliche Schwächen auf, was die nur 23 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Insbesondere den Angriff der SG Dornheim gilt es für den FC Germania Gustavsburg in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt die SG Dornheim den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Germania Gustavsburg schafft es mit 14 Zählern derzeit nur auf Platz 13, während die SG Dornheim 22 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für die SG Dornheim, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz der SG Dornheim erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des FC Germania Gustavsburg.

Auch interessant