Bleibt SG Trebur-Astheim auf der Erfolgsspur?

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft die SG Trebur-Astheim auf die Reserve der SKV Büttelborn. Die SG Trebur-Astheim dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SV VFR Dersim Rüsselsheim II zuletzt mit 10:0 abgefertigt.
Die SKV Büttelborn II gewann das letzte Spiel gegen den SV 07 Geinsheim II mit 2:0 und nimmt mit 32 Punkten den fünften Tabellenplatz ein. Im Hinspiel strich die SG Trebur-Astheim die volle Punktzahl ein und feierte einen 6:4-Erfolg über die SKV Büttelborn II. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?
Angesichts der guten Heimstatistik (7-1-1) dürfte die SG Trebur-Astheim selbstbewusst antreten. Die Saison der Heimmannschaft verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die SG Trebur-Astheim neun Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen verbucht. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte die SG Trebur-Astheim.
Die SKV Büttelborn II präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 65 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Gäste. Das bisherige Abschneiden der SKV Büttelborn II: acht Siege, acht Punkteteilungen und zwei Misserfolge. In den letzten fünf Spielen schaffte die SKV Büttelborn II lediglich einen Sieg.
Aufpassen sollte die SG Trebur-Astheim auf die Offensivabteilung der SKV Büttelborn II, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Während die SKV Büttelborn II mit 32 Punkten derzeit Platz fünf innehat, liegt die SG Trebur-Astheim mit zwei Punkten weniger gleich dahinter auf Platz sieben auf der Lauer.
Mit der SG Trebur-Astheim spielt die SKV Büttelborn II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.