Doppelpack: Auer sichert SV 07 Geinsheim II den Sieg

Erfolglos ging der Auswärtstermin des SV Alemannia Königstädten bei der Zweitvertretung des SV 07 Geinsheim über die Bühne. Der SV Al. Königstädten verlor das Match mit 1:3. Mit breiter Brust war der SV Al.
Königstädten zum Duell mit dem SV 07 Geinsheim II angetreten – der Spielverlauf ließ beim SV Alemannia Königstädten jedoch Ernüchterung zurück. Im Hinspiel hatte der SV Alemannia Königstädten den Heimvorteil gehabt und mit 4:1 gesiegt.
Ein Doppelpack brachte den SV 07 Geinsheim II in eine komfortable Position: Florian Auer war gleich zweimal zur Stelle (5./21.). Durch einen von Sascha Roth verwandelten Elfmeter gelang dem SV Al. Königstädten in der 34. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Eric Straub beförderte das Leder zum 3:1 des SV 07 Geinsheim II über die Linie (58.). Am Schluss schlug der SV 07 Geinsheim II den SV Alemannia Königstädten mit 3:1.
Der SV 07 Geinsheim II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck verließ das Heimteam die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 13. Tabellenplatz. Der SV 07 Geinsheim II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, drei Unentschieden und 16 Pleiten. Die ansteigende Form des SV 07 Geinsheim II zeigt sich an drei Spielen ohne Niederlage in Folge und dem Verlassen der Abstiegsplätze.
Der Patzer des SV Al. Königstädten zog im Klassement keine Folgen nach sich. Der Gast verbuchte insgesamt 13 Siege, vier Remis und acht Niederlagen. Der SV Alemannia Königstädten kam in den letzten Spielen nicht in Fahrt. So fuhr man nur vier Punkte in den vergangenen fünf Begegnungen ein. Um den fünften Tabellenplatz zu halten, ist das definitiv zu wenig.
Nächster Prüfstein für den SV 07 Geinsheim II ist die SKG Stockstadt auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Der SV Al. Königstädten misst sich zur selben Zeit mit der SG Trebur-Astheim.