Für SV 07 Geinsheim II geht's nach unten

Am Sonntag trafen die Zweitvertretung der SKV Büttelborn und die Reserve des SV 07 Geinsheim aufeinander. Das Match entschied die SKV Büttelborn II mit 2:0 für sich. Als Favorit rein – als Sieger raus. Die SKV Büttelborn II hat alle Erwartungen erfüllt.
Im Hinspiel hatte sich der SV 07 Geinsheim II als keine große Hürde erwiesen und mit 1:4 verloren.
Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Für das erste Tor sorgte Benjamin Tumbul. In der 46. Minute traf der Spieler der SKV Büttelborn II ins Schwarze. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Radion Leier, der das 2:0 aus Sicht des Gastgebers perfekt machte (90.). Schließlich sprang für die SKV Büttelborn II gegen den SV 07 Geinsheim II ein Dreier heraus.
Defensiv stabil, vorne treffsicher: Nach dem errungenen Erfolg schaut die SKV Büttelborn II hoffnungsfroh in die nähere Zukunft. Der Angriff der SKV Büttelborn II wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 65-mal zu. Nur zweimal gab sich die SKV Büttelborn II bisher geschlagen. Nach vier sieglosen Spielen ist die SKV Büttelborn II wieder in der Erfolgsspur.
Der SV 07 Geinsheim II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast belegt mit 13 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 59 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des SV 07 Geinsheim II in dieser Saison. Mit nun schon 13 Niederlagen, aber nur vier Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des SV 07 Geinsheim II alles andere als positiv. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim SV 07 Geinsheim II noch ausbaufähig. Nur drei von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.
Nächster Prüfstein für die SKV Büttelborn II ist die SG Trebur-Astheim (Sonntag, 15:00 Uhr). Der SV 07 Geinsheim II misst sich am selben Tag mit der SKG Bauschheim (13:00 Uhr).