Klarer Erfolg über SV Klein-Gerau

Der SV Klein-Gerau konnte dem SV Conc. Gernsheim nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:3. Auf dem Papier ging der SV Conc. Gernsheim als Favorit ins Spiel gegen den SV Klein-Gerau – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Im Hinspiel hatte der SV Conc.
Gernsheim den SV Klein-Gerau mit einem beeindruckenden 7:1 vom Feld gefegt.
Ein frühes Ende hatte das Spiel für Patrick Ferreira vom SV Klein-Gerau, der in der neunten Minute vom Platz musste und von Ahmad Javid Ahmedi ersetzt wurde. Pascal Sattler schoss in der 19. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den SV Conc. Gernsheim. Max Meier erhöhte für den Gast auf 2:0 (26.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Der SV Conc. Gernsheim konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim SV Conc. Gernsheim. Maurice Rippert ersetzte Miguel Berisha, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Anstelle von Ferdinand Ukaj war nach Wiederbeginn Paolo Cucculliu für den SV Klein-Gerau im Spiel. Mit dem 3:0 sicherte Meier dem SV Conc. Gernsheim nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (72.). Letztlich fuhr der SV Conc. Gernsheim einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Der SV Klein-Gerau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam belegt mit 14 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. In der Verteidigung des SV Klein-Gerau stimmt es ganz und gar nicht: 60 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der SV Klein-Gerau musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV Klein-Gerau insgesamt auch nur drei Siege und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.
Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der SV Conc. Gernsheim liegt nun auf Platz neun. Der SV Conc. Gernsheim bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, drei Unentschieden und neun Pleiten. Durch den klaren Erfolg über den SV Klein-Gerau ist der SV Conc. Gernsheim weiter im Aufwind.
Am kommenden Sonntag trifft der SV Klein-Gerau auf die Zweitvertretung von VfR Groß-Gerau, der SV Conc. Gernsheim spielt am selben Tag gegen die SKG Walldorf.