1. torgranate
  2. Region
  3. Darmstadt
  4. A-Liga Groß-Gerau

Negativserie bei SG Trebur-Astheim

Erstellt:

Vereinslogo SG Trebur-Astheim und FC Germania Gustavsburg
Negativserie bei SG Trebur-Astheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht die SG Trebur-Astheim mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen Germania Gustavsburg. Jüngst brachte SG Eintracht Rüsselsheim der SG Trebur-Astheim die elfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Der FC Germania Gustavsburg trennte sich im vorigen Match 2:2 vom SV 07 Geinsheim II. Germania Gustavsburg hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für die SG Trebur-Astheim erwiesen und mit 0:4 verloren.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-1-3) dürfte die SG Trebur-Astheim selbstbewusst antreten. Zuletzt war beim Heimteam der Wurm drin. In den letzten fünf Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Auf fremden Plätzen läuft es für den FC Germania Gustavsburg bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere elf Zähler. 30:72 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Bisher verbuchte Germania Gustavsburg fünfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und 15 Niederlagen. Gewinnen hatte beim FC Germania Gustavsburg zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

Wenn Germania Gustavsburg den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des FC Germania Gustavsburg (72). Aber auch bei der SG Trebur-Astheim ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (65). Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Die SG Trebur-Astheim belegt mit 33 Punkten den neunten Rang, während Germania Gustavsburg mit 14 Zählern weniger auf Platz 14 rangiert.

Dieses Spiel wird für den FC Germania Gustavsburg sicher keine leichte Aufgabe, da die SG Trebur-Astheim 14 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Auch interessant