Pflichtaufgabe erfüllt

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die die SKV Mörfelden mit 2:1 gegen den SV Klein-Gerau für sich entschied. Die Überraschung blieb aus, sodass der SV Klein-Gerau eine Niederlage kassierte.
Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Melih Kuelah brachte die SKV Mörfelden in der 47. Minute in Front. In der 59. Minute erhöhte Alexis Vassikakis auf 2:0 für den Gastgeber. Mit einem Elfmeter von Tim Ott kam der SV Klein-Gerau noch einmal ran (89.). Zum Schluss feierte die SKV Mörfelden einen dreifachen Punktgewinn gegen die Gäste.
Die SKV Mörfelden behauptet nach dem Erfolg über den SV Klein-Gerau den vierten Tabellenplatz. Die SKV Mörfelden sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. In der Bilanz kommen noch fünf Unentschieden und sechs Niederlagen dazu. In den letzten fünf Partien rief die SKV Mörfelden konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.
Nach 25 absolvierten Begegnungen nimmt der SV Klein-Gerau den 14. Platz in der Tabelle ein. Wo beim SV Klein-Gerau der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 42 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nun musste sich der SV Klein-Gerau schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und acht Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Nur einmal ging der SV Klein-Gerau in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Weiter geht es für die SKV Mörfelden am kommenden Sonntag daheim gegen die SKG Walldorf. Für den SV Klein-Gerau steht am gleichen Tag ein Duell mit der SG Dornheim an.