Schlag ins Kontor der SG Dornheim

Mit 1:5 verlor die SG Dornheim am vergangenen Sonntag das letzte Saisonspiel deutlich gegen die SKG Walldorf. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich die SKG Walldorf als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Das Hinspiel war mit 2:1 zugunsten der SG Dornheim ausgegangen.
Der Gast geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Angelo Bartolomeo das schnelle 1:0 für die SKG Walldorf erzielte. In der 38. Minute verwandelte Sasa Matovic einen Elfmeter zum 2:0 für die SKG Walldorf. Mit der Führung für den Gastgeber ging es in die Kabine. Timo Simmerock schoss für die SG Dornheim in der 53. Minute das erste Tor. Berin Catic beförderte das Leder zum 3:1 der SKG Walldorf über die Linie (60.). Matovic überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:1 für die SKG Walldorf (63.). Catic stellte schließlich in der 82. Minute den 5:1-Sieg für die SKG Walldorf sicher. Letztlich feierte die SKG Walldorf gegen die SG Dornheim nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.
Die SKG Walldorf beendet die Saison mit Platz drei knapp hinter den Aufstiegsrängen und kann selbstbewusst auf das kommende Fußballjahr schauen. Die SKG Walldorf schoss in dieser Spielzeit Tore am laufenden Band und kommt jetzt zum Saisonabschluss auf sagenhafte 101 Treffer. Die SKG Walldorf weist mit 16 Siegen, acht Unentschieden und vier Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Die SKG Walldorf verabschiedet sich mit einer souveränen Leistung in den letzten fünf Spielen, in denen man elf Punkte einsammelte.
Bald kann die SG Dornheim dieser Saison die Krone aufsetzen. Denn mit dem erreichten zweiten Platz qualifizierte sich die SG Dornheim für die Aufstiegsrelegation und hat deshalb die Möglichkeit, die nächste Saison eine Etage höher zu spielen. Im gesamten Saisonverlauf holte die SG Dornheim 20 Siege und vier Remis und musste nur vier Niederlagen hinnehmen.
Am kommenden Freitag trifft die SKG Walldorf auf die Reserve des SV 07 Geinsheim (19:15 Uhr), die SG Dornheim reist tags darauf zur Zweitvertretung von VfR Groß-Gerau (13:00 Uhr).