1. torgranate
  2. Region
  3. Darmstadt
  4. A-Liga Groß-Gerau

SG Dornheim kämpft sich zum Punkt

Erstellt:

Vereinslogo SV Klein-Gerau und SG Dornheim
SG Dornheim kämpft sich zum Punkt © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen den SV Klein-Gerau musste sich die SG Dornheim am Sonntag mit einer 2:2-Punkteteilung begnügen. Die Wetten standen zwar zugunsten der SG Dornheim. Der Favorit heimste die Lorbeeren aber nicht ein. Das Hinspiel war eine Demonstration des Gasts gewesen, als man die Partie mit 6:1 für sich entschieden hatte.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Leonard Wegert von der SG Dornheim, der in der elften Minute vom Platz musste und von Timo Simmerock ersetzt wurde. Salvatore Aiuto traf zum 1:0 zugunsten des SV Klein-Gerau (13.). Maurice Pandion erhöhte für die Heimmannschaft auf 2:0 (38.). Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Ronald Schaffner mit dem 1:2 für die SG Dornheim zur Stelle (45.). Mit einem Tor Vorsprung für den SV Klein-Gerau ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Emre Kanmaz glich nur wenig später für die SG Dornheim aus (50.). Alles sprach für einen Sieg des SV Klein-Gerau, doch am Ende wurde das Aufbäumen der SG Dornheim noch belohnt, und die Teams trennten sich mit einem Remis voneinander.

Der SV Klein-Gerau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der SV Klein-Gerau in die Abstiegszone auf Platz 15. Vier Siege, neun Remis und 13 Niederlagen hat der SV Klein-Gerau derzeit auf dem Konto. Der SV Klein-Gerau musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten vier Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.

Mit 61 ergatterten Punkten steht die SG Dornheim auf Tabellenplatz zwei. Die SG Dornheim weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 19 Erfolgen, vier Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Die SG Dornheim blieb auch im zwölften Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von elf Siegen nicht aus.

Als Nächstes steht für den SV Klein-Gerau eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen die SKG Walldorf. Die SG Dornheim empfängt – ebenfalls am Sonntag – den SV Conc. Gernsheim.

Auch interessant