SG Trebur-Astheim überflügelt SKV Büttelborn II in der Tabelle

Die SG Trebur-Astheim gewann das Sonntagsspiel gegen die Reserve der SKV Büttelborn mit 3:1. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die SG Trebur-Astheim die Nase vorn. Das Hinspiel war 6:4 zugunsten der Heimmannschaft ausgegangen.
Benjamin Tumbul machte in der 17. Minute das 1:0 der SKV Büttelborn II perfekt. In der 39. Minute erzielte Elias Achilles das 1:1 für die SG Trebur-Astheim. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In der Pause stellte die SKV Büttelborn II personell um: Per Doppelwechsel kamen Patrick Jilg und Marcel Schwarz auf den Platz und ersetzten Marco Schmidt und Robin Bender. Andre Muders brachte der SG Trebur-Astheim nach 55 Minuten die 2:1-Führung. Yannik Fuchs erhöhte den Vorsprung der SG Trebur-Astheim nach 68 Minuten auf 3:1. In den 90 Minuten war die SG Trebur-Astheim im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als die SKV Büttelborn II und fuhr somit einen 3:1-Sieg ein.
Die letzten Resultate der SG Trebur-Astheim konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.
Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die SKV Büttelborn II in dieser Zeit nur einmal gewann.
Mit diesem Sieg zog die SG Trebur-Astheim an den Gästen vorbei auf Platz fünf. Die SKV Büttelborn II fiel auf die sechste Tabellenposition. Nur dreimal gab sich die SKV Büttelborn II bisher geschlagen. Die SG Trebur-Astheim knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte die SG Trebur-Astheim zehn Siege, drei Unentschieden und kassierte nur sechs Niederlagen.
Die SG Trebur-Astheim tritt am kommenden Sonntag bei der SKG Bauschheim an, die SKV Büttelborn II empfängt am selben Tag die Zweitvertretung des SV VFR Dersim Rüsselsheim.