SV Conc. Gernsheim weiter auf dem Vormarsch?

Die beste Mannschaft der Rückrunde, die SG Dornheim, empfängt den SV Conc. Gernsheim. Gegen den SV Klein-Gerau war für die SG Dornheim im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Am letzten Sonntag holte der SV Conc. Gernsheim drei Punkte gegen den SV 07 Raunheim (6:0). Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 1:1 auseinander.
Angesichts der guten Heimstatistik (11-1-1) dürfte die SG Dornheim selbstbewusst antreten. Das Konto des Heimteams zählt mittlerweile 61 Punkte. Damit steht die SG Dornheim kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz. Bei der SG Dornheim greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 28 Gegentoren stellt die SG Dornheim die beste Defensive der A-Liga Groß-Gerau. Die SG Dornheim wartet mit einer Bilanz von insgesamt 19 Erfolgen, vier Unentschieden sowie drei Pleiten auf.
Der SV Conc. Gernsheim nimmt mit 43 Punkten den siebten Tabellenplatz ein. Die Angriffsreihe der Gäste lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 92 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Nach 26 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des SV Conc. Gernsheim insgesamt durchschnittlich: 13 Siege, vier Unentschieden und neun Niederlagen.
Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Wer bestätigt die Form der letzten Spiele? Beide Mannschaften haben in den vergangenen fünf Begegnungen viermal gesiegt und einmal die Punkte geteilt.
Der SV Conc. Gernsheim ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.