1. torgranate
  2. Region
  3. Darmstadt
  4. A-Liga Odenwald

Greift SV Beerfelden bei SG Bad König/Zell nach den Sternen?

Erstellt:

Vereinslogo SG Bad König/Zell und SV Beerfelden
Greift SV Beerfelden bei SG Bad König/Zell nach den Sternen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Samstag bekommt es der SV Beerfelden mit der SG Bad König/Zell zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Die SG Bad König/Zell gewann das letzte Spiel gegen die KSG Vielbrunn mit 6:1 und liegt mit 57 Punkten weit oben in der Tabelle.

Gegen den TSV Seckmauern II kam der SV Beerfelden im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (4:4). Der SV Beerfelden kam im Hinspiel gegen die SG Bad König/Zell unter die Räder. Für das 2:8 möchte sich der SV Beerfelden nun revanchieren.

Angesichts der guten Heimstatistik (10-3-2) dürfte die SG Bad König/Zell selbstbewusst antreten. Mit 106 geschossenen Toren gehören die Gastgeber offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Odenwald. Die SG Bad König/Zell weist bisher insgesamt 17 Erfolge, sechs Unentschieden sowie fünf Pleiten vor. In den letzten fünf Spielen ließ sich die SG Bad König/Zell selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SV Beerfelden bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere fünf Zähler. Mit erschreckenden 115 Gegentoren stellen die Gäste die schlechteste Abwehr der Liga. Nach 28 Spielen verbucht der SV Beerfelden vier Siege, fünf Unentschieden und 19 Niederlagen auf der Habenseite. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der SV Beerfelden nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Der SV Beerfelden hat mit 115 Gegentoren mehr kassiert als jede andere Mannschaft der Liga. Mit der SG Bad König/Zell fährt man auch noch zu einem offensivstarken Gegner. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SV Beerfelden schafft es mit 17 Zählern derzeit nur auf Platz 15, während die SG Bad König/Zell 40 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt.

Für den SV Beerfelden wird es sehr schwer, bei der SG Bad König/Zell zu punkten.

Auch interessant