1. torgranate
  2. Region
  3. Darmstadt
  4. A-Liga Odenwald

KSG Vielbrunn verliert die Tabellenführung

Erstellt:

Vereinslogo KSG Vielbrunn und SG Rothenberg
KSG Vielbrunn verliert die Tabellenführung © SPM Sportplatz Media GmbH

Die KSG Vielbrunn ging mit 1:4 gegen die SG Rothenberg unter und büßte damit die Tabellenführung ein. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich der SG Rothenberg beugen mussten. Das Hinspiel hatte die KSG Vielbrunn bei den Gästen mit 4:2 für sich entschieden.

Steffen Heckmann schoss in der 23. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die SG Rothenberg. Tom Bulling verwandelte in der 28. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der SG Rothenberg auf 2:0 aus. Ein Eigentor der SG Rothenberg in der 35. Minute brachte der KSG Vielbrunn den 1:2-Anschluss. Ein Tor auf Seiten der SG Rothenberg machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Zum Seitenwechsel ersetzte Patrick Alexnat von der KSG Vielbrunn seinen Teamkameraden Marlon Keil. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Bulling bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (79.). In der 86. Minute legte Nils Schmidt zum 4:1 zugunsten der SG Rothenberg nach. Zum Schluss feierte die SG Rothenberg einen dreifachen Punktgewinn gegen die KSG Vielbrunn.

Nach 17 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für die KSG Vielbrunn 40 Zähler zu Buche.

Die drei Zähler katapultierten die SG Rothenberg in der Tabelle auf Platz sieben. Die SG Rothenberg verbuchte insgesamt acht Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für die SG Rothenberg, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Die KSG Vielbrunn wird am kommenden Sonntag von der Zweitvertretung des TSV Höchst empfangen. Die SG Rothenberg tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 19.03.2023, beim SV Beerfelden an.

Auch interessant