Vereinslogo TSV Günterfürst und SG Sandbach II
+
Nächste Pleite für SG Sandbach II

A-Liga Odenwald Aufstiegsrunde: TSV Günterfürst – SG Sandbach II, 3:1 (1:1)

Nächste Pleite für SG Sandbach II

Am Sonntag verbuchte der TSV Günterfürst einen 3:1-Erfolg gegen die Zweitvertretung der SG Sandbach. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Louis Timocin brachte den TSV Günterfürst in der achten Minute in Front. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Kim Naas vom Heimteam, der in der zwölften Minute vom Platz musste und von Roman Huckele ersetzt wurde. Jan Eckert nutzte die Chance für die SG Sandbach II und beförderte in der 33. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In Durchgang zwei lief Merdan Aydin anstelle von Jakob Zentgraf für die SG Sandbach II auf. Tobias Heckmann brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des TSV Günterfürst über die Linie (67.). Volker Hofmann stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für den TSV Günterfürst her (87.). Letzten Endes ging der TSV Günterfürst im Duell mit der SG Sandbach II als Sieger hervor.

Der TSV Günterfürst stabilisiert nach dem Erfolg über die SG Sandbach II die eigene Position im Klassement. Mit 50 geschossenen Toren gehört der TSV Günterfürst offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Odenwald Aufstiegsrunde. Nur einmal gab sich der TSV Günterfürst bisher geschlagen. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird der TSV Günterfürst die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Die SG Sandbach II muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom sechsten Platz angehen. Die Offensive des Gasts zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 14 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Nach dem vierten Fehlschlag am Stück ist die SG Sandbach II weiter in Bedrängnis geraten. Gegen den TSV Günterfürst war am Ende kein Kraut gewachsen.

Das könnte Sie auch interessieren