1. torgranate
  2. Region
  3. Darmstadt
  4. A-Liga Odenwald

SSV Brensbach macht den Aufstieg greifbar

Erstellt:

Vereinslogo SSV Brensbach und TSV Hainstadt
SSV Brensbach macht den Aufstieg greifbar © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SSV Brensbach kannte mit ihrem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 7:1-Erfolg davon. Die Überraschung blieb aus: Gegen die SSV Brensbach kassierte der TSV Hainstadt eine deutliche Niederlage. Das Hinspiel war ohne Treffer geblieben.

Die SSV Brensbach ging durch Tim Friedrich in der 13. Minute in Führung. In der 27. Minute brachte Karl Weiland das Netz für das Heimteam zum Zappeln. Merlin Lampert brachte die SSV Brensbach in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (28.). Maurice Silhanek (42.) und Friedrich (44.) brachten der SSV Brensbach mit zwei schnellen Treffern die Vorentscheidung. Angesichts der desolaten Vorstellung des TSV Hainstadt in der ersten Hälfte ging es mit einem überragenden Vorsprung für die SSV Brensbach in die Pause. In der 50. Minute legte Silhanek zum 6:0 zugunsten der SSV Brensbach nach. Vom Elfmeterpunkt erzielte Odysseas Floros den Ehrentreffer für den TSV Hainstadt (60.). Der Treffer von Malte Schneider in der 71. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Tuncay Kaymak (Stockstadt am Rhein) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem die SSV Brensbach bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Die SSV Brensbach nimmt mit 42 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Die SSV Brensbach präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 63 geschossene Treffer gehen auf das Konto der SSV Brensbach. Die SSV Brensbach sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. In der Bilanz kommen noch sechs Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Die SSV Brensbach scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige zehn Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.

Der TSV Hainstadt klettert nach diesem Spiel auf den zwölften Tabellenplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Gast das Problem. Erst 29 Treffer markierte der TSV Hainstadt – kein Team der A-Liga Odenwald ist schlechter. Mit nun schon elf Niederlagen, aber nur drei Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten des TSV Hainstadt alles andere als positiv. Die letzten Auftritte des TSV Hainstadt waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Nachdem die SSV Brensbach die Hinserie auf Platz sechs abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt die SSV Brensbach aktuell den ersten Rang.

Am nächsten Sonntag reist die SSV Brensbach zur KSG Vielbrunn, zeitgleich empfängt der TSV Hainstadt die KSG Rai-Breitenbach.

Auch interessant