TSV Hainstadt drängt auf Wiedergutmachung

Die KSG Rai-Breitenbach will im Spiel beim TSV Hainstadt nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Der TSV Hainstadt musste sich im vorigen Spiel der SSV Brensbach mit 1:7 beugen. Die KSG Rai-Breitenbach zog gegen den TSV Seckmauern II am letzten Spieltag mit 1:7 den Kürzeren.
Im Hinspiel watschte die KSG Rai-Breitenbach den TSV Hainstadt mit 5:0 ab. Natürlich will sich der Gastgeber für diese Schmach revanchieren.
Die Heimbilanz des TSV Hainstadt ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Mit nur 29 Treffern stellt der TSV Hainstadt den harmlosesten Angriff der A-Liga Odenwald. Nach 18 absolvierten Begegnungen stehen für den TSV Hainstadt drei Siege, vier Unentschieden und elf Niederlagen auf dem Konto.
Auf fremdem Terrain reklamierte die KSG Rai-Breitenbach erst acht Zähler für sich. Mit sieben Siegen weist die Bilanz des Gasts genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.
Die Hintermannschaft des TSV Hainstadt ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der KSG Rai-Breitenbach mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Die KSG Rai-Breitenbach belegt mit 25 Punkten den neunten Rang, während der TSV Hainstadt mit zwölf Zählern weniger auf Platz zwölf rangiert. Die KSG Rai-Breitenbach wie auch der TSV Hainstadt haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.
Auf dem Papier ist der TSV Hainstadt zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.