TSV Hainstadt siegt und klettert

Der TSV Hainstadt und die Reserve des TSV Höchst boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel hatte der TSV Höchst II für sich entschieden und einen 3:1-Sieg gefeiert.
Nach nur 23 Minuten verließ Florian Haala vom TSV Hainstadt das Feld, Sotirios Kotsikas kam in die Partie. Die Gastgeber gingen durch Felix Weber in der 30. Minute in Führung. Ein Tor mehr für den TSV Hainstadt machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. In der Halbzeit nahm der TSV Höchst II gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Leon Gucciardo und David Gleich für Tobias Eisenhauer und Niklas Kirsch auf dem Platz. Kotsikas versenkte die Kugel zum 2:0 für den TSV Hainstadt (53.). Den Vorsprung des TSV Hainstadt ließ Waios Floros in der 58. Minute anwachsen. Der TSV Hainstadt musste den Treffer von Timo Knierim zum 1:3 hinnehmen (86.). Kurz vor Ultimo war noch Kai Oliver Heckler zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des TSV Höchst II verantwortlich (90.). Nachdem der Gast zunächst völlig von der Rolle gewesen war, zog er sich am Ende zumindest noch achtbar aus der Affäre. Zu einem Punktgewinn reichte es jedoch nicht mehr.
Der TSV Hainstadt nimmt mit 13 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein.
Der TSV Höchst II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Durch diese Niederlage fällt der TSV Höchst II in der Tabelle auf Platz zehn zurück. Die Lage des TSV Höchst II bleibt angespannt. Gegen den TSV Hainstadt musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Nachdem der TSV Höchst II die Hinserie auf Platz zehn abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der TSV Höchst II aktuell den fünften Rang. Der TSV Hainstadt bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, vier Unentschieden und zehn Pleiten. Der TSV Höchst II verbuchte insgesamt acht Siege, ein Remis und elf Niederlagen.
Nächster Prüfstein für den TSV Hainstadt ist die SSV Brensbach (Sonntag, 15:00 Uhr). Der TSV Höchst II misst sich am selben Tag mit der KSG Vielbrunn (13:00 Uhr).