Begegnung auf Augenhöhe

Der TSV Höchst trifft am Sonntag (15:30 Uhr) auf den TSV Auerbach. Der TSV Auerbach gewann das letzte Spiel gegen die SF Heppenheim mit 3:0 und belegt mit 19 Punkten den 13. Tabellenplatz. Hinter dem TSV Höchst liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den FC Fürth verbuchte man einen 2:0-Erfolg.
Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte der TSV Höchst einen knappen 2:1-Sieg gefeiert.
In der Defensive drückt der Schuh beim TSV Auerbach, was in den bereits 58 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Die bisherige Ausbeute der Gastgeber: fünf Siege, vier Unentschieden und zehn Niederlagen.
Nach 18 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des TSV Höchst insgesamt durchschnittlich: sieben Siege, drei Unentschieden und acht Niederlagen.
Wenn der TSV Auerbach den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des TSV Auerbach (58). Aber auch beim TSV Höchst ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (41). Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Der TSV Höchst wie auch der TSV Auerbach haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.
Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.