Bricht SV DJK Bürstadt den Bann?

Nach vier Partien ohne Sieg braucht der SV DJK Bürstadt mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den SKV Büttelborn. Am letzten Samstag verlief der Auftritt des SV DJK Eintr. Bürstadt ernüchternd. Gegen den FC Fürth kassierte man eine 1:3-Niederlage.
Der SKV Büttelborn kam zuletzt gegen den SV 07 Geinsheim zu einem 2:2-Unentschieden. Im Hinspiel hatte der SKV Büttelborn für klare Verhältnisse gesorgt und einen 5:1-Sieg verbucht.
Die Heimbilanz des SV DJK Bürstadt ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Derzeit belegen die Gastgeber den ersten Abstiegsplatz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 55 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des SV DJK Eintr. Bürstadt in dieser Saison. Der SV DJK Bürstadt förderte aus den bisherigen Spielen vier Siege, vier Remis und elf Pleiten zutage.
Mehr als Platz sieben ist für den SKV Büttelborn gerade nicht drin. Nach 18 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Gäste insgesamt durchschnittlich: acht Siege, vier Unentschieden und sechs Niederlagen.
Die Hintermannschaft des SV DJK Eintr. Bürstadt ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SKV Büttelborn mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Siege waren zuletzt rar gesät beim SV DJK Bürstadt. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück. Die passable Form des SKV Büttelborn belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.
Der SV DJK Eintr. Bürstadt ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem SKV Büttelborn, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.