1. torgranate
  2. Region
  3. Darmstadt
  4. Gruppenliga Darmstadt

FC 07 Bensheim mit gelungenem Saisonausklang

Erstellt:

Vereinslogo SV 07 Nauheim und FC 07 Bensheim
FC 07 Bensheim mit gelungenem Saisonausklang © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC 07 Bensheim gab auch im letzten Saisonspiel eine gute Figur ab und siegte mit 3:0 gegen den SV 07 Nauheim. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FC 07 Bensheim heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel hatte beim 1:0 mit dem FC 07 Bensheim seinen Sieger gefunden.

Gerrit Geist versenkte den Ball in der 16. Minute im Netz des SV 07 Nauheim. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Fabian Hagen Knödler das 2:0 für den FC 07 Bensheim (41.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit einem Wechsel – Moritz Leyendecker kam für Terry Grossklos – startete der SV 07 Nauheim in Durchgang zwei. Marcel Spengler legte in der 69. Minute zum 3:0 für den FC 07 Bensheim nach. Michael Heß (Hanau) beendete das Spiel und damit schlug der FCB den SV 07 Nauheim auswärts mit 3:0.

Der SV 07 Nauheim hat den Kopf noch einmal aus der Schlinge gezogen. Nach einer schwachen Saison stellen die Gastgeber aber den Klassenerhalt sicher. Im Angriff des SV 07 Nauheim fehlte es in diesem Fußballjahr eindeutig an Durchschlagskraft, was an 58 geschossenen Toren in der Saisonstatistik eindeutig ablesbar ist. Die Saison war für den SV 07 Nauheim eine einzige Enttäuschung. Lediglich elf Siege, sechs Remis und satte 17 Niederlagen dokumentieren das.

Nachdem der FC 07 Bensheim in diesem Jahr oben mitmischte, will man in der nächsten Saison richtig angreifen. Die große Offensivqualität des Gasts kam auch im letzten Saisonspiel zum Tragen. Damit schraubte der FC 07 Bensheim das Torekonto abschließend auf insgesamt 90 Treffer hoch. Der FC 07 Bensheim weist mit 18 Siegen, sechs Unentschieden und zehn Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Der großartige Saisonendspurt des FC 07 Bensheim mit zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen reichte nicht mehr, um nach ganz oben zu kommen. Der FC 07 Bensheim machte aber deutlich, wo man in der nächsten Spielzeit mitspielen will.

Auch interessant