Vereinslogo FC Fürth und SG Langstadt/Babenhausen
+
FC Fürth triumphiert über Langstadt/Babenhaus.

Gruppenliga Darmstadt: FC Fürth – SG Langstadt/Babenhausen, 4:2 (2:2)

FC Fürth triumphiert über Langstadt/Babenhaus.

Der FC Fürth überraschte noch einmal zum Saisonausklang und siegte gegen die SG Langstadt/Babenhausen mit 4:2. Der FC Fürth hat mit dem Sieg über das Langstadt/Babenhaus. einen Coup gelandet. Das Hinspiel hatte die SG Langstadt/Babenhausen für sich entschieden und einen 4:1-Sieg gefeiert.

Der FC Fürth legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Max Katzenmeier aufhorchen (5./14.). Jannik Heßler glich nur wenig später für das Langstadt/Babenhaus. aus (23.). Oualid Bejaoui verkürzte für den Gast später in der 23. Minute auf 1:2. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Mohamed Achraf Ben El Hadi El Messaoudi witterte seine Chance und schoss den Ball zum 3:2 für den FC Fürth ein (76.). Kurz vor Ultimo war noch Vladan Albijanic zur Stelle und zeichnete für das vierte Tor der Gastgeber verantwortlich (83.). Unter dem Strich verbuchte der FC Fürth gegen die SG Langstadt/Babenhausen einen 4:2-Sieg.

Mit dem Sieg kletterte der FC Fürth auf Platz 13 und erreichte damit am letzten Spieltag das erklärte Saisonziel, den Klassenerhalt. Das Hauptmanko des FC Fürth lag in dieser Saison in der Defensive, die insgesamt 98 Gegentreffer hinnehmen musste. Deutlich ausbaufähig: Zu dieser Schlussfolgerung gelangen die Fans des FC Fürth. Der FC Fürth sammelte im Saisonverlauf gerade einmal zehn Siege, drei Remis und 21 Niederlagen.

Weder Fisch noch Fleisch: Das Langstadt/Babenhaus. schließt das Fußballjahr auf Rang sieben ab. Was für die SG Langstadt/Babenhausen bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. 19 Siege und zwei Remis stehen 13 Pleiten gegenüber. Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird das Langstadt/Babenhaus. alles andere als zufrieden sein. Ein Punkt aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Das könnte Sie auch interessieren