1. torgranate
  2. Region
  3. Darmstadt
  4. Gruppenliga Darmstadt

FCA Darmstadt startet in die Rückrunde

Erstellt:

Vereinslogo TSV Auerbach und 1. FCA 04 Darmstadt
FCA Darmstadt startet in die Rückrunde © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit dem FCA Darmstadt spielt der TSV Auerbach am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist das Heimteam auf die Überflieger vorbereitet? Die neunte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den TSV Auerbach gegen das RW Walldorf II. Der 1.

FCA 04 Darmstadt siegte im letzten Spiel souverän mit 6:1 gegen den SKV Büttelborn und muss sich deshalb nicht verstecken. Das Hinspiel entschied der FCA Darmstadt mit 5:2 klar für sich.

Die Hintermannschaft des TSV Auerbach steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 47 Gegentore kassierte der TSV Auerbach im Laufe der bisherigen Saison. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der TSV Auerbach nur einen Sieg zustande.

68 Tore – mehr Treffer als der 1. FCA 04 Darmstadt erzielte kein anderes Team der Gruppenliga Darmstadt. Nur einmal gab sich der FCA Darmstadt bisher geschlagen. Den 1. FCA 04 Darmstadt scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende neun Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Die Spielzeit des TSV Auerbach war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann der TSV Auerbach den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt der FCA Darmstadt doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga? Trumpft der TSV Auerbach auch diesmal wieder mit Heimstärke (4-1-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem 1. FCA 04 Darmstadt (7-0-0) eingeräumt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der TSV Auerbach schafft es mit 14 Zählern derzeit nur auf Platz 14, während der FCA Darmstadt 28 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Der 1. FCA 04 Darmstadt reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten neun Spielen als Sieger. Dagegen gewann der TSV Auerbach schon seit vier Spielen nicht mehr. Daher sollte der TSV Auerbach für den FCA Darmstadt in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Auch interessant