1. torgranate
  2. Region
  3. Darmstadt
  4. Gruppenliga Darmstadt

Langstadt/Babenhaus. gewinnt Spitzenspiel bei FCA Darmstadt

Erstellt:

Vereinslogo 1. FCA 04 Darmstadt und SG Langstadt/Babenhausen
Langstadt/Babenhaus. gewinnt Spitzenspiel bei FCA Darmstadt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Langstadt/Babenhausen behauptete sich mit einem 3:2-Sieg beim Tabellenführer 1. FCA 04 Darmstadt. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Knappe Kiste: Im Hinspiel hatte der 1. FCA 04 Darmstadt gegen das Langstadt/Babenhaus. mit 3:2 die Nase vorn.

Für Alexander Haberkorn war der Einsatz nach drei Minuten vorbei. Für ihn wurde Julian Mayer eingewechselt. Lucas Sitter brachte die SG Langstadt/Babenhausen in der 30. Minute nach vorn. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Douglas Lima Dos Reis zum Ausgleich für den FCA Darmstadt. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Durch einen Elfmeter von Raphael David Thomaz gelang dem 1. FCA 04 Darmstadt das Führungstor. In der 85. Minute war Sitter mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Kurz vor dem Ende des Spiels nahm das Langstadt/Babenhaus. noch einen Doppelwechsel vor, sodass Marco Zeiger und Erdogan Boz für Luca Bieber und Björn Schnitzer weiterspielten (90.). Zum spielentscheidenden Akteur avancierte Schnitzer, der mit seinem Treffer in der 90. Minute die späte Führung der Gäste sicherstellte. Die 2:3-Heimniederlage des FCA Darmstadt war Realität, als Schiedsrichter Jan Giese (Rodenbach) die Partie letztendlich abpfiff.

Nach 19 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für die Heimmannschaft 46 Zähler zu Buche. In den letzten fünf Partien ließ der 1. FCA 04 Darmstadt zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sieben.

Nach 19 absolvierten Spielen stockte die SG Langstadt/Babenhausen ihr Punktekonto bereits auf 40 Zähler auf und hält damit einen starken dritten Platz. Erfolgsgarant des Langstadt/Babenhaus. ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 79 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die bisherige Spielzeit der SG Langstadt/Babenhausen ist weiter von Erfolg gekrönt. Das Langstadt/Babenhaus. verbuchte insgesamt 13 Siege und ein Remis und musste erst fünf Niederlagen hinnehmen. Sechs Spiele ist es her, dass die SG Langstadt/Babenhausen zuletzt eine Niederlage kassierte.

Der FCA Darmstadt verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 05.03.2023 bei der Reserve des RW Walldorf wieder gefordert.

Auch interessant