Vereinslogo SG Langstadt/Babenhausen und SKV Büttelborn
+
SKV Büttelborn zwingt Langstadt/Babenhaus. in die Knie

Gruppenliga Darmstadt: SG Langstadt/Babenhausen – SKV Büttelborn, 1:3 (0:1)

SKV Büttelborn zwingt Langstadt/Babenhaus. in die Knie

Gegen den SKV Büttelborn holte sich die SG Langstadt/Babenhausen eine 1:3-Schlappe ab. Hängende Köpfe bei den Platzherren des Langstadt/Babenhaus, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Der SKV Büttelborn war im Hinspiel gegen die SG Langstadt/Babenhausen zu einem knappen 1:0-Sieg gekommen.

Marvin Wiesenaecker nutzte die Chance für den SKV Büttelborn und beförderte in der 21. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Beim Langstadt/Babenhaus. kam Jannik Heßler für Fabio Corso ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (28.). Im ersten Durchgang hatte der SKV Büttelborn etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Heßler war zur Stelle und markierte das 1:1 der SG Langstadt/Babenhausen (49.). Der Treffer zum 2:1 sicherte dem SKV Büttelborn nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Wiesenaecker in diesem Spiel (57.). In der 69. Minute stellte der Gast personell um: Per Doppelwechsel kamen Louis Adjei und Luis Haus auf den Platz und ersetzten Kevin Bender und Lukas Dilling. Sebastian Krieg versenkte die Kugel zum 3:1 für den SKV Büttelborn (77.). Schließlich sprang für den SKV Büttelborn gegen das Langstadt/Babenhaus. ein Dreier heraus.

Kurz vor Saisonende belegt die SG Langstadt/Babenhausen mit 58 Punkten den fünften Tabellenplatz. Die Gastgeber verbuchten insgesamt 19 Siege, ein Remis und zehn Niederlagen. In den letzten fünf Begegnungen holte das Langstadt/Babenhaus. insgesamt nur sechs Zähler.

Der SKV Büttelborn befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. 13 Siege, fünf Remis und zwölf Niederlagen hat der SKV Büttelborn momentan auf dem Konto.

Nächster Prüfstein für die SG Langstadt/Babenhausen ist die FSG Riedrode (Sonntag, 15:15 Uhr). Der SKV Büttelborn misst sich am selben Tag mit dem SV DJK Eintr. Bürstadt (15:30 Uhr).

Das könnte Sie auch interessieren