Vereinslogo 1. FCA 04 Darmstadt und SV 07 Geinsheim
+
Zanon Novis schießt FCA Darmstadt zum Heimsieg

Gruppenliga Darmstadt: 1. FCA 04 Darmstadt – SV 07 Geinsheim, 2:0 (2:0)

Zanon Novis schießt FCA Darmstadt zum Heimsieg

Der 1. FCA 04 Darmstadt gab auch im letzten Saisonspiel eine gute Figur ab und gewann mit 2:0 gegen den SV 07 Geinsheim. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der FCA Darmstadt wurde der Favoritenrolle gerecht. Enger ging es kaum: Der SV 07 Geinsheim hatte sich im Hinspiel knapp mit 4:3 behauptet.

Thiago Zanon Novis brachte den Gast per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der elften und 43. Minute vollstreckte. Mit der Führung für den 1. FCA 04 Darmstadt ging es in die Kabine. Mit einem Wechsel – Philipp von Aichberger kam für Imran Alikhani – startete der SV 07 Geinsheim in Durchgang zwei. Der Halbzeitstand von 2:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich der FCA Darmstadt bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Zum Aufstieg langte es diese Spielzeit nicht für die Gastgeber. Die sehr gute Platzierung hinter den Aufstiegsrängen stimmt in Hinblick auf die kommende Saison jedoch hoffnungsfroh. Der 1. FCA 04 Darmstadt trumpfte diese Spielzeit offensiv wie defensiv auf und schließt die Saison mit einem tollen Torverhältnis von 97:42 ab. Der FCA Darmstadt weist mit 24 Siegen, drei Unentschieden und sieben Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Bis zum Saisonabschluss zeigte sich der 1. FCA 04 Darmstadt sehr stark und holte in den letzten fünf Spielen zwölf Punkte.

Zum Ende des Fußballjahres bekleidet der SV 07 Geinsheim den achten Tabellenplatz. Der Angriff des SV 07 Geinsheim kam in dieser Saison nur bedingt zur Entfaltung, was die durchschnittliche Ausbeute von 82 Treffern unter Beweis stellt. Was für den SV 07 Geinsheim bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. 17 Siege und sechs Remis stehen elf Pleiten gegenüber. Mit zehn Punkten aus den letzten fünf Spielen machte der SV 07 Geinsheim deutlich, dass man in der kommenden Spielzeit weiter nach oben will.

Das könnte Sie auch interessieren