Vereinslogo SV 07 Nauheim und TSV Lengfeld
+
Zwei-Tore-Mann Helfmann reicht TSV Lengfeld nicht

Gruppenliga Darmstadt: SV 07 Nauheim – TSV Lengfeld, 3:2 (1:1)

Zwei-Tore-Mann Helfmann reicht TSV Lengfeld nicht

Der SV 07 Nauheim und der TSV Lengfeld boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Der SV 07 Nauheim wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Im Hinspiel waren beide Kontrahenten beim 2:2 mit einer Punkteteilung auseinandergegangen.

Yasin Kapucu traf zum 1:0 zugunsten des SV 07 Nauheim (12.). Ehe es in die Kabinen ging, markierte Thorsten Helfmann das 1:1 für den TSV Lengfeld (40.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Beim SV 07 Nauheim kam zu Beginn der zweiten Hälfte Julian Staiger für Tino Fuhrmann in die Partie. Eine Minute später ging der TSV Lengfeld durch den zweiten Treffer von Helfmann in Führung. Das 2:2 des SV 07 Nauheim stellte Paul Pfeffer sicher (71.). Mit dem 3:2 sicherte Kapucu der Heimmannschaft nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (79.). Als Referee Fabian Boy (Bad Nauheim) die Begegnung beim Stand von 3:2 letztlich abpfiff, hatte der SV 07 Nauheim die drei Zähler unter Dach und Fach.

Der SV 07 Nauheim findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Der SV 07 Nauheim bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt elf Siege, sechs Unentschieden und 15 Pleiten. Der SV 07 Nauheim erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Der TSV Lengfeld muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Durch diese Niederlage fielen die Gäste in die Abstiegszone auf Platz 14. Nun musste sich der TSV Lengfeld schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sieben Siege und acht Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der TSV Lengfeld musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten fünf Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.

Am nächsten Samstag reist der SV 07 Nauheim zum SV 07 Geinsheim, zeitgleich empfängt der TSV Lengfeld den 1. FCA 04 Darmstadt.

Das könnte Sie auch interessieren