1. torgranate
  2. Region
  3. Darmstadt
  4. Kreisoberliga Bergstraße

Frölich trifft: VfL Birkenau deklassiert TV Lampertheim

Erstellt:

Vereinslogo VfL Birkenau und TV Lampertheim
Frölich trifft: VfL Birkenau deklassiert TV Lampertheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfL Birkenau zog dem TV Lampertheim das Fell über die Ohren: 0:5 lautete das bittere Resultat aus Sicht der Gäste. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der VfL Birkenau als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Im Hinspiel hatte sich der VfL Birkenau auf dem Platz des TV Lampertheim die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und mit 1:0 gewonnen.

Florian Frölich schoss in der 33. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den VfL Birkenau. Zur Pause behielt die Heimmannschaft die Nase knapp vorn. Nico Pfahl erhöhte für den VfL Birkenau auf 2:0 (47.). Frölich brachte den VfL Birkenau in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (73.). Für das 4:0 des VfL Birkenau sorgte Robin Sauer, der in Minute 78 zur Stelle war. Frölich gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den VfL Birkenau (82.). Am Ende kam der VfL Birkenau gegen den TV Lampertheim zu einem verdienten Sieg.

Neun Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat der VfL Birkenau momentan auf dem Konto. Der VfL Birkenau befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Der TV Lampertheim holte auswärts bisher nur neun Zähler. Sieben Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat der TV Lampertheim derzeit auf dem Konto.

Der VfL Birkenau setzte sich mit diesem Sieg vom TV Lampertheim ab und belegt nun mit 30 Punkten den fünften Rang, während der TV Lampertheim weiterhin 25 Zähler auf dem Konto hat und den zehnten Tabellenplatz einnimmt.

Als Nächstes steht für den VfL Birkenau eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:00 Uhr) geht es gegen die SG Unter-Abtsteinach. Der TV Lampertheim empfängt – ebenfalls am Sonntag – die Reserve des SV Unter-Flockenbach.

Auch interessant