1. torgranate
  2. Region
  3. Darmstadt
  4. Kreisoberliga Bergstraße

Lehrstunde für SSV Reichenbach

Erstellt:

Vereinslogo Azzurri Lampertheim und SSV Reichenbach
Lehrstunde für SSV Reichenbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Azzurri Lampertheim führte die SSV Reichenbach nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 vor. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Azzurri Lampertheim heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Die Kräfteverhältnisse im Hinspiel waren deutlich verteilt gewesen: Die SSV Reichenbach hatte einen klaren 6:1-Sieg gefeiert.

Alessio Marino stellte die Weichen für Azzurri auf Sieg, als er in Minute 29 mit dem 1:0 zur Stelle war. Yusuf Bulucu versenkte die Kugel zum 2:0 für den Gastgeber (36.). Mit der Führung für Azzurri Lampertheim ging es in die Kabine. Bulucu brachte Azzurri in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (77.). Nunzio Pelleriti gelang ein Doppelpack (89./90.), mit dem er das Ergebnis auf 5:0 hochschraubte. Letztlich nahm die SSV Reichenbach im Kellerduell bei Azzurri Lampertheim eine bittere Niederlage hin.

Azzurri muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit 30 gesammelten Zählern hat Azzurri Lampertheim den 14. Platz im Klassement inne. Azzurri bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, drei Unentschieden und 16 Pleiten. Azzurri Lampertheim erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Die SSV Reichenbach steht mit 24 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Nun mussten sich die Gäste schon 19-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sieben Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die vergangenen Spiele waren für die SSV Reichenbach nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sechs Begegnungen zurück.

Während Azzurri am nächsten Sonntag (15:30 Uhr) beim TV Lampertheim gastiert, duelliert sich die SSV Reichenbach zeitgleich mit VfL Birkenau.

Auch interessant