1. torgranate
  2. Region
  3. Darmstadt
  4. Kreisoberliga Bergstraße

Remis dank Frölich

Erstellt:

Vereinslogo Eintracht Wald-Michelbach II und VfL Birkenau
Remis dank Frölich © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung von Eintracht Wald-Michelbach und der VfL Birkenau verließen den Platz beim Endstand von 1:1. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Der VfL Birkenau hatte in einem umkämpften Hinspiel einen 3:2-Erfolg gefeiert.

Ylli Cermjani brachte den SV Eintracht II in der 37. Minute nach vorn. Ein Tor auf Seiten des Gastgebers machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Anstelle von Nico Maass war nach Wiederbeginn Yanic Siefert für Eintracht Wald-Michelbach II im Spiel. Florian Frölich witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den VfL Birkenau ein (63.). Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich der SV Eintracht II und der VfL Birkenau schließlich mit einem Remis.

Eintracht Wald-Michelbach II verbuchte insgesamt sieben Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen. Der SV Eintracht II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Acht Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat der VfL Birkenau derzeit auf dem Konto. Nur einmal ging der Gast in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Mit diesem Unentschieden verpasste der VfL Birkenau die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Dafür ging es in der Tabelle nach unten auf den siebten Platz.

Am kommenden Sonntag trifft Eintracht Wald-Michelbach II auf die Reserve des SV Unter-Flockenbach, der VfL Birkenau spielt am selben Tag gegen den TV Lampertheim.

Auch interessant