1. torgranate
  2. Region
  3. Darmstadt
  4. Kreisoberliga Bergstraße

SV Lörzenbach erwartet SV Eintracht II

Erstellt:

Vereinslogo SV Lörzenbach und Eintracht Wald-Michelbach II
SV Lörzenbach erwartet SV Eintracht II © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Lörzenbach konnte in den letzten vier Spielen nicht punkten. Mit der Zweitvertretung von Eintracht Wald-Michelbach kommt am Samstag auch noch ein starker Gegner. Der SV Lörzenbach zog gegen Azzurri Lampertheim am letzten Spieltag mit 2:3 den Kürzeren. Letzte Woche gewann Eintracht Wald-Michelbach II gegen den SC Olympia Lorsch mit 4:3.

Damit liegt der SV Eintracht II mit 39 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung.

Der SV Lörzenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam bekleidet mit elf Zählern Tabellenposition 15. Insbesondere an vorderster Front liegt beim SV Lörzenbach das Problem. Erst 30 Treffer markierte der SV Lörzenbach – kein Team der Kreisoberliga Bergstraße ist schlechter. Der bisherige Ertrag des SV Lörzenbach in Zahlen ausgedrückt: zwei Siege, fünf Unentschieden und 18 Niederlagen.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SV Eintracht II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zwölf Zähler. Achtmal gingen die Gäste bislang komplett leer aus. Hingegen wurde elfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen sechs Punkteteilungen.

Die letzten vier Spiele alle verloren: Der SV Lörzenbach braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Eintracht Wald-Michelbach II gelingt, ist zu bezweifeln, siegte der SV Eintracht II immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Im Saisonendspurt bekommt es der SV Lörzenbach einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Auch interessant