1. torgranate
  2. Region
  3. Darmstadt
  4. Kreisoberliga Bergstraße

Unter-Abtsteinach mit breiter Brust

Erstellt:

Vereinslogo SG Unter-Abtsteinach und VfL Birkenau
Unter-Abtsteinach mit breiter Brust © SPM Sportplatz Media GmbH

Beendet der VfL Birkenau den jüngsten Triumphzug des Gegners? Die SG Unter-Abtsteinach wandelte zuletzt auf dem Erfolgspfad. Unter-Abtsteinach strich am Sonntag drei Zähler gegen den FV Biblis ein (2:0). Der VfL Birkenau dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der TV Lampertheim zuletzt mit 5:0 abgefertigt.

Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. Die SG Unter-Abtsteinach siegte mit 3:2.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-2-1) dürfte die SGU selbstbewusst antreten. Die Heimmannschaft belegt mit 36 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Unter-Abtsteinach holte aus den bisherigen Partien elf Siege, drei Remis und drei Niederlagen. Mit vier Siegen in Folge ist die SG Unter-Abtsteinach so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Mit 30 ergatterten Punkten steht der VfL Birkenau auf Tabellenplatz fünf. Die Bilanz des Gasts nach 18 Begegnungen setzt sich aus neun Erfolgen, drei Remis und sechs Pleiten zusammen. Acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den VfL Birkenau dar.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Mit nur 21 Gegentoren stellt Unter-Abtsteinach die sicherste Abwehr der Liga.

Der VfL Birkenau ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Auch interessant