Hillal Rüsselsheim lässt sich überrumpeln

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich das Olympia Biebesheim und der FC Hillal Rüsselsheim mit dem Endstand von 8:1. Der SV Olympia 1915 Biebesheim hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatten die Gastgeber alle davon und die Partie erfolgreich beendet.
Das Hinspiel fand nach umkämpften 90 Minuten mit dem Olympia Biebesheim einen knappen 4:3-Sieger.
Für Tim Fernandez war der Einsatz nach sieben Minuten vorbei. Für ihn wurde Bilal Sealioui eingewechselt. Ein Doppelpack brachte den SV Olympia 1915 Biebesheim in eine komfortable Position: Alessio De Nunzio war gleich zweimal zur Stelle (10./28.). Nach nur 25 Minuten verließ Said Belhadj von Hillal Rüsselsheim das Feld, Hamza Naciri kam in die Partie. Mit dem 3:0 durch Gianfranco Stallone schien die Partie bereits in der 32. Minute mit dem Olympia Biebesheim einen sicheren Sieger zu haben. Zwei schnelle Treffer von Fabian Kabey (39.) und Stallone (42.) sorgten für die Vorentscheidung zugunsten des SV Olympia 1915 Biebesheim. Bevor es in die Pause ging, hatte Ilyass Simouh noch das 1:5 des FC Hillal Rüsselsheim parat (44.). Nach dem souveränen Auftreten des Olympia Biebesheim überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Anstelle von Sealioui war nach Wiederbeginn Bilal Benali für Hillal Rüsselsheim im Spiel. Für den Tabellenletzten war es ein Tag zum Vergessen. Nico Krause (58.), Robin Frisch (78.) und Jannik Schaefer (83.) machten das Unheil perfekt. Wenig später kamen Jan Deflize und Moritz Kunz per Doppelwechsel für Mehmet Caner und De Nunzio auf Seiten des SV Olympia 1915 Biebesheim ins Match (63.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Bernd Bechtold (Oberzent) fuhr das Olympia Biebesheim einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.
Der SV Olympia 1915 Biebesheim bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem neunten Platz. Die Stärke des Olympia Biebesheim liegt in der Offensive – mit insgesamt 45 erzielten Treffern. Sieben Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat der SV Olympia 1915 Biebesheim momentan auf dem Konto.
Die Abstiegssorgen des FC Hillal Rüsselsheim sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Mit 67 Toren fingen sich die Gäste die meisten Gegentore in der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau ein. Hillal Rüsselsheim kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Das Olympia Biebesheim hat die Krise des FC Hillal Rüsselsheim verschärft. Hillal Rüsselsheim musste bereits den fünften Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.
Die Defensivleistung des FC Hillal Rüsselsheim lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den SV Olympia 1915 Biebesheim offenbarte Hillal Rüsselsheim eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.
Am nächsten Sonntag reist das Olympia Biebesheim zur TSG Messel, zeitgleich empfängt der FC Hillal Rüsselsheim die SG Arheilgen.