1. torgranate
  2. Region
  3. Darmstadt
  4. Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau

SG Arheilgen siegt bei SG Modau

Erstellt:

Vereinslogo SG Modau und SG Arheilgen
SG Arheilgen siegt bei SG Modau © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag begrüßte die SG Modau die SG Arheilgen. Die Begegnung ging mit 1:0 zugunsten des Gasts aus. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel war mit einer 1:5-Klatsche für die SG Arheilgen geendet.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für die SG Modau und die SG Arheilgen ohne Torerfolg in die Kabinen. Marco Schmitt brach für die SG Arheilgen den Bann und markierte in der 61. Minute die Führung. Am Ende punktete die SG Arheilgen dreifach bei der SG Modau.

Trotz der Niederlage fiel die SG Modau in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz drei. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück der Gastgeber. Insgesamt erst zwölfmal gelang es dem Gegner, die SG Modau zu überlisten. Die SG Modau weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von neun Erfolgen, vier Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Die SG Modau ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Bei der SG Arheilgen präsentierte sich die Abwehr angesichts 37 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (38). Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die SG Arheilgen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Die SG Arheilgen verbuchte insgesamt sieben Siege, vier Remis und fünf Niederlagen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die SG Arheilgen seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Die SG Modau tritt kommenden Samstag, um 17:30 Uhr, beim FC Hillal Rüsselsheim an. Einen Tag später empfängt die SG Arheilgen den SV Olympia 1915 Biebesheim.

Auch interessant