1. torgranate
  2. Region
  3. Darmstadt
  4. Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau

Später Wanitschek-Siegtreffer

Erstellt:

Vereinslogo TSV 1899 Goddelau und Spvgg. Seeheim-Jugenheim
Später Wanitschek-Siegtreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom TSV 1899 Goddelau und der Spvgg. Seeheim-Jugenheim, die mit 1:2 endete. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel war mit einem 2:1-Sieg des TSV 1899 Goddelau beim Seeheim-Jugenheim geendet.

Der TSV 1899 Goddelau ging mit einem Elfmeter von Enrico Stolz in Führung (18.). Mit einem Tor Vorsprung für die Gastgeber ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. Torben Desch witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für die Spvgg. Seeheim-Jugenheim ein (51.). Zum spielentscheidenden Akteur avancierte Yanis Wanitschek, der mit seinem Treffer in der 86. Minute die späte Führung des Gasts sicherstellte. Am Schluss siegte das Seeheim-Jugenheim gegen den TSV 1899 Goddelau.

Der TSV 1899 Goddelau befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Wo beim TSV 1899 Goddelau der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 42 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der TSV 1899 Goddelau baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Nach dem errungenen Dreier hat die Spvgg. Seeheim-Jugenheim Position zwölf der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau inne. Das Seeheim-Jugenheim bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, sechs Unentschieden und 14 Pleiten.

Am nächsten Freitag (19:30 Uhr) reist der TSV 1899 Goddelau zum FC Türk Gücü Rüsselsheim, einen Tag später begrüßt die Spvgg. Seeheim-Jugenheim den SV Hahn auf heimischer Anlage.

Auch interessant