TSG Messel gut in Form

Beendet das Germ. Eberstadt den jüngsten Triumphzug des Gegners? Die TSG Messel wandelte zuletzt auf dem Erfolgspfad. Das letzte Ligaspiel endete für das Germ. Eberstadt mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den FC Hillal Rüsselsheim.
Die TSG Messel siegte im letzten Spiel gegen den FC Türk Gücü Rüsselsheim mit 4:0 und liegt mit 35 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 1:1 auseinander.
Angesichts der guten Heimstatistik (8-4-2) dürfte das Germ. Eberstadt selbstbewusst antreten. Kurz vor Saisonende belegt der Gastgeber mit 42 Punkten den fünften Tabellenplatz. Das Germ. Eberstadt verbuchte elf Siege, neun Unentschieden und acht Niederlagen auf der Habenseite. Die volle Punkteausbeute sprang für das Germ. Eberstadt in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.
Auf fremdem Terrain reklamierte die TSG Messel erst zwölf Zähler für sich. Kurz vor Saisonultimo bekleidet der Gast den zehnten Rang des Klassements. Insbesondere an vorderster Front kommt die TSG Messel nicht zur Entfaltung, sodass nur 37 erzielte Treffer auf das Konto der TSG Messel gehen. Nach 28 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der TSG Messel insgesamt durchschnittlich: zehn Siege, fünf Unentschieden und 13 Niederlagen. Mit vier Siegen in Folge ist die TSG Messel so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
Besonderes Augenmerk sollte die TSG Messel auf die Offensive des Germ. Eberstadt legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt.
Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.