1. torgranate
  2. Region
  3. Darmstadt
  4. Kreisoberliga Dieburg-Odenwald

Eidenmueller bestraft Germ. Ober-Roden II in der Schlussphase

Erstellt:

Vereinslogo Germ. Ober-Roden II und FV Mümling-Grumbach
Eidenmueller bestraft Germ. Ober-Roden II in der Schlussphase © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag verbuchte der FV Mümling-Grumbach einen 3:1-Erfolg gegen die Reserve der Germ. Ober-Roden. Der FV Mümling-Grumbach war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Im Hinspiel waren beide Teams mit einem 1:1-Remis auseinandergegangen.

Patrick Kepper brachte sein Team in der 29. Minute nach vorn. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte der FV Mümling-Grumbach einen knappen Vorsprung herausgespielt. In der 68. Minute brachte Okan Kilic den Ball im Netz der Gäste unter. Das 2:1 des FV Mümling-Grumbach stellte Andre Eidenmueller sicher (87.). Jury Jakovenko stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für den FV Mümling-Grumbach her (90.). Am Schluss gewann der FV Mümling-Grumbach gegen die Germ. Ober-Roden II.

Die Germ. Ober-Roden II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Luft wird dünner für die Heimmannschaft: Die Niederlage hat das Abrutschen auf einen direkten Abstiegsplatz zur Folge. Die formschwache Abwehr, die bis dato 68 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Germ. Ober-Roden II in dieser Saison. Nun musste sich die Germ. Ober-Roden II schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für die Germ. Ober-Roden II, sodass man lediglich vier Punkte holte.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FV Mümling-Grumbach im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Zehn Siege, sechs Remis und vier Niederlagen hat der FV Mümling-Grumbach momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief der FV Mümling-Grumbach konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Am nächsten Sonntag reist die Germ. Ober-Roden II zum TSV Lengfeld, zeitgleich empfängt der FV Mümling-Grumbach die SG Ueberau.

Auch interessant