1. torgranate
  2. Region
  3. Darmstadt
  4. Kreisoberliga Dieburg-Odenwald

FC Rimhorn will weiter Boden gutmachen

Erstellt:

Vereinslogo FC Rimhorn und SG Sandbach
FC Rimhorn will weiter Boden gutmachen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Sandbach trifft am Sonntag mit dem FC Rimhorn auf einen formstarken Gegner. Der FC Rimhorn siegte im letzten Spiel souverän mit 3:1 gegen die KSG Georgenhausen und muss sich deshalb nicht verstecken. Die SG Sandbach dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die Vikt. Klein-Zimmern zuletzt mit 4:0 abgefertigt.

Die SG Sandbach hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für den FC Rimhorn erwiesen und mit 0:3 verloren.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-1-2) dürfte der FC Rimhorn selbstbewusst antreten. Der Gastgeber förderte aus den bisherigen Spielen elf Siege, zwei Remis und sieben Pleiten zutage. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der FC Rimhorn in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Sandbach bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zwölf Zähler. Mit zehn Siegen weist die Bilanz des Gasts genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Zuletzt lief es recht ordentlich für die SG Sandbach – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Vor allem die Offensivabteilung des FC Rimhorn muss die SG Sandbach in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Die Saisonausbeute beider Teams war bislang vergleichbar, sodass die Mannschaften derzeit in der gleichen Tabellenregion stehen.

Formal ist die SG Sandbach im Spiel gegen den FC Rimhorn nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich die SG Sandbach Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Auch interessant