Germ. Ober-Roden II zwingt TSV Lengfeld in die Knie

Die Reserve der Germ. Ober-Roden kam am Sonntag zu einem 3:1-Erfolg gegen den TSV Lengfeld. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich der Germ. Ober-Roden II beugen mussten. Beide Mannschaften hatten sich im Hinspiel ein enges Match geliefert, das der TSV Lengfeld am Ende mit 4:3 gewonnen hatte.
Der Gastgeber geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Landing Badjie das schnelle 1:0 für die Germ. Ober-Roden II erzielte. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Okan Kilic erhöhte den Vorsprung der Germ. Ober-Roden II nach 60 Minuten auf 2:0. Ein Eigentor der Gäste in der 70. Minute brachte dem TSV Lengfeld den 1:2-Anschluss. Mohammed Hakimi stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für die Germ. Ober-Roden II her (88.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug die Germ. Ober-Roden II den TSV Lengfeld 3:1.
Beim TSV Lengfeld präsentierte sich die Abwehr angesichts 54 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (62). Mit 35 Zählern aus 22 Spielen steht der TSV Lengfeld momentan im Mittelfeld der Tabelle. Elf Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat der TSV Lengfeld momentan auf dem Konto. Die Situation beim TSV Lengfeld bleibt angespannt. Gegen die Germ. Ober-Roden II kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.
Die Germ. Ober-Roden II holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Die Germ. Ober-Roden II belegt mit 22 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Die Germ. Ober-Roden II bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, vier Unentschieden und 13 Pleiten.
Die Leistungssteigerung der Germ. Ober-Roden II lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die Germ. Ober-Roden II einen deutlich verbesserten neunten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 15 ab.
Nächster Prüfstein für den TSV Lengfeld ist die SG Ueberau (Sonntag, 15:00 Uhr). Die Germ. Ober-Roden II misst sich am selben Tag mit dem SV Hummetroth (13:00 Uhr).