Greift SG Nieder-Kainsbach bei TSV Altheim nach den Sternen?

Am Sonntag bekommt es die SG Nieder-Kainsbach mit dem TSV Altheim zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Letzte Woche gewann der TSV Altheim gegen den VFL Michelstadt mit 4:1. Damit liegt der TSV Altheim mit 44 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.
Zuletzt kam die SG Nieder-Kainsbach zu einem 1:0-Erfolg über den SV Groß-Bieberau. Im Hinspiel hatte der TSV Altheim einen 6:2-Kantersieg davongetragen.
Angesichts der guten Heimstatistik (8-1-3) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Der TSV Altheim präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 68 geschossene Treffer gehen auf das Konto des TSV Altheim. Fünfmal ging der TSV Altheim bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 14-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Zuletzt lief es recht ordentlich für den TSV Altheim – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.
Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Nieder-Kainsbach erst fünf Zähler für sich. 33:62 – das Torverhältnis der Gäste spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die SG Nieder-Kainsbach förderte aus den bisherigen Spielen fünf Siege, fünf Remis und zehn Pleiten zutage. In den letzten fünf Spielen schaffte die SG Nieder-Kainsbach lediglich einen Sieg.
Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der TSV Altheim vor. Die SG Nieder-Kainsbach muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des TSV Altheim zu stoppen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Nieder-Kainsbach schafft es mit 20 Zählern derzeit nur auf Platz 14, während der TSV Altheim 24 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt.
Gegen die SG Nieder-Kainsbach sind für den TSV Altheim drei Punkte fest eingeplant.