Heimmacht SC Hassia Dieburg

Der SC Hassia Dieburg will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die SG Sandbach punkten. Der SC Hassia Dieburg muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Zuletzt kassierte die SG Sandbach eine Niederlage gegen die KSG Georgenhausen – die neunte Saisonpleite.
Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der SC Hassia Dieburg mit 1:0 gesiegt.
Angesichts der guten Heimstatistik (8-1-0) dürfte das Heimteam selbstbewusst antreten. Nach 18 gespielten Runden gehen bereits 44 Punkte auf das Konto des SC Hassia Dieburg und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Die Defensive des SC Hassia Dieburg (19 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Kreisoberliga Dieburg-Odenwald zu bieten hat. Der SC Hassia Dieburg wartet mit einer Bilanz von insgesamt 14 Erfolgen, zwei Unentschieden sowie zwei Pleiten auf. Der SC Hassia Dieburg tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Die SG Sandbach führt mit 29 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.
Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des Gasts sein: Der SC Hassia Dieburg versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.
Dieses Spiel wird für die SG Sandbach sicher keine leichte Aufgabe, da der SC Hassia Dieburg 15 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.