Reimer rettet Punkt in letzter Minute

Am Sonntag kam die SG Mosbach/Radheim bei der TSG Steinbach nicht über ein 2:2 hinaus. Die TSG Steinbach zog sich gegen die SG Mosbach/Radheim achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Nach dem Hinspiel hatte sich die TSG Steinbach dank eines 2:1-Sieges mit der vollen Punktzahl wieder auf den Rückweg gemacht.
Für den Führungstreffer des Heimteams zeichnete Daniel Reimer verantwortlich (37.). Die TSG Steinbach führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Die SG Mosbach/Radheim drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Leon Ruppert und Nick Stefan sorgen, die per Doppelwechsel für Jan Niklas Oberdoerfer und Johannes Schmidt auf das Spielfeld kamen (68.). Ruppert traf zum 1:1 zugunsten der Gäste (72.). Dass die SG Mosbach/Radheim in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Elias Jakob, der in der 80. Minute zur Stelle war. Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Benjamin Reimer mit seinem Treffer aus der 90. Minute verantwortlich. Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich die TSG Steinbach und die SG Mosbach/Radheim schließlich mit einem Remis.
Das Remis brachte die TSG Steinbach in der Tabelle voran. Die TSG Steinbach liegt nun auf Rang zehn. Zwölf Siege, sechs Remis und elf Niederlagen hat die TSG Steinbach derzeit auf dem Konto. Die TSG Steinbach erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.
Kurz vor Saisonende belegt die SG Mosbach/Radheim mit 57 Punkten den fünften Tabellenplatz. Offensiv konnte der SG Mosbach/Radheim in der Kreisoberliga Dieburg-Odenwald kaum jemand das Wasser reichen, was die 87 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. 18 Siege, drei Remis und neun Niederlagen hat die SG Mosbach/Radheim momentan auf dem Konto. Sechs Spiele währt bereits die Serie, in der die SG Mosbach/Radheim ungeschlagen ist.
Für die TSG Steinbach geht es am Donnerstag zu Hause gegen den SC Hassia Dieburg weiter. Die SG Mosbach/Radheim erwartet am Sonntag die Reserve der Germ. Ober-Roden.