1. torgranate
  2. Region
  3. Darmstadt
  4. Kreisoberliga Dieburg-Odenwald

Rückrundenauftakt für VFL Michelstadt

Erstellt:

Vereinslogo VFL Michelstadt und SV Hummetroth
Rückrundenauftakt für VFL Michelstadt © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es der VFL Michelstadt mit dem SV Hummetroth zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Der VFL Michelstadt musste sich im vorigen Spiel dem SV Lützel-Wiebelsbach mit 2:3 beugen.

Der SV Hummetroth siegte im letzten Spiel souverän mit 5:2 gegen den FV Mümling-Grumbach und muss sich deshalb nicht verstecken. Der VFL Michelstadt kam im Hinspiel gegen den SV Hummetroth unter die Räder. Für das 0:12 möchte sich der VFL Michelstadt nun revanchieren.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des VFL Michelstadt im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 68 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisoberliga Dieburg-Odenwald.

Erfolgsgarant des SV Hummetroth ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 95 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

Das Aufeinandertreffen des VFL Michelstadt mit dem SV Hummetroth steht unter klaren Vorzeichen. Während die Gäste in der Offensive beinahe nach Belieben treffen, haben die Hausherren in dieser Spielzeit ein handfestes Defensivproblem. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der VFL Michelstadt schafft es mit acht Zählern derzeit nur auf Platz 17, während der SV Hummetroth 33 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt. Mit 13 Siegen gewann der SV Hummetroth genauso häufig, wie der VFL Michelstadt in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Beim SV Hummetroth sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der SV Hummetroth das Feld als Sieger, während der VFL Michelstadt in dieser Zeit sieglos blieb.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den SV Hummetroth, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des SV Hummetroth erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des VFL Michelstadt.

Auch interessant